Brian Eno im Paradies

Posted by | October 3, 2015 | Sound | No Comments
Eno Peel archive

Für die diesjährige John Peel Lecture, die bereits am 26.9. unter dem Titel “Ecology Of Future” stattfand, hatte die BBC jemanden gefunden, der in der Disziplin “Legende” dem, nun ja, legendären britischen Radio-DJ zumindest fast das Wasser reichen kann: Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno, Ex-Roxy Music, Ambient Pionier, Pop-Denker und Produzent von U2, Bowie, Talking Heads und vielen anderen, die sich mit gutem Recht als Superstars bezeichnen dürfen.
Um sich auf diese Lecture vorzubereiten, hat Eno eine Menge Zeit bei den Kronjuwelen des Pop aka The Peel Archive verbracht. Davon hat die BBC dann ein kurzes Video (unten) und eine etwas längere Radioshow mitgeschnitten. Wer also schon immer wissen wollte, ob Eno den Folk von Richard und Linda Thompson diggt (und ob!) oder welche seine Lieblings-Synthesizerplatte aus der Urzeit der elektronischen Musik ist…bitteschön!

About ralf

Blogger, DJ/Producer, Webseitenmacher

Leave a Reply

Your email address will not be published.