Über uns

Ralf Odermann At The Controls

Ralf Odermann

hat im letzten Jahrhundert als DJ und Clubmacher den Bochumer Institutionen Logo und Planet seinen Stempel aufgedrückt. Er hat für die Magazine Marabo und Westzeit über Musik geschrieben und in verschiedenen Gastromagazinen über gutes Essen.
Gelegentlich veröffentlicht er Houseplatten unter dem Namen Blak Angus oder als Teil der Deep Kennedys.
Neben seinen Texten ist er auch für das Design bei At The Controls verantwortlich.

Social
https://www.facebook.com/ralf.odermann

Audio
https://soundcloud.com/blak-angus
https://soundcloud.com/deep-kennedys

dash300

Dash aka Steffen Korthals

ist eine DJ-Legende des Ruhrgebiets. Er war einer der Pioniere der Szene als er in den 90ern vom Partygänger zum Plattendealer und dann zum DJ avancierte. In Locations wie dem „Club Trinidad“ startete er seine Karriere, die ihn zuerst quer durch den Pott und dann quer durch Europa führte. Seit 1996 prägt Dash mit „Juicy Beats“ das größte Electronic- und Independent-Music-Festival in NRW mit. Mit „Vinyl Asyl“ gestaltet er eine der wenigen Autorensendungen in der deutschen Radiolandschaft und geht im „Club der Republik“ (Deutschlandradio) auf einen musikalischen Trip in die Nacht. Am bekanntesten ist Dash für seine druckvollen Drum & Bass-Sets, nimmt jedoch auch regelmäßig die Tänzer mit Techno und House-Styles sowie Old School Soul-, HipHop- und Jazz-Ausflügen mit auf eine Reise. Zudem pusht Dash als Weggefährte des Musik- und Kunstkollektivs „All The Time“ sowie als Initiator der gefragten Drum & Bass-Reihe „Subport“ den Underground-Geist im Dunkeln der Ruhrmetropole. Kontinuierliche Auftritte zusammen mit den globalen DJ-Größen runden seine Vita ab.
Musikalisch geprägt durch frühen HipHop und Reggae, Jungle und Drum & Bass liebt und lebt er warm rollende Bässe und euphorische wie tiefe Stimmungen in Tracks – mind, body and soul. Dabei lässt Dash sich nie auf nur einen Style festlegen – für ihn ist es die Liebe zum Moment und den Leuten, die zählt.

Als Journalist, Redakteur, Pressesprecher, Moderator und Autor tummelt sich Steffen Korthals / Dash in kulturellen, gesellschaftlichen und künstlerischen Diskursen, schreibt und doziert über Clubkultur und Zeitgenössisches aus Kunst, urbanem Leben und Kultur.

Social:
www.facebook.com/dash.dortmund

YouTube:
www.youtube.com/watch?v=8_TTyqxKNZM&feature=player_embedded
www.youtube.com/watch?v=vHuN6nX1jik

Audio:
www.mixcloud.com/dash

Label:
www.maximumbreaks.de

Radio:
Vinyl Asyl
Musikradio mit Dash & Flash
montags, 14-tägig auf eldoradio*
live on air 20:00 – 22:00 Uhr
UKW 93.0
Kabel 88.4
www.eldoradio.de

DRadio Wisen / Deutschlandradio
Club der Republik
samstags 19:00 – 00:00 Uhr
im Wechsel mit Coldcut, Machinedrum, DJ Food und weiteren
http://dradiowissen.de/club-der-republik