Frische Grooves vonne Ruhr

Posted by | October 23, 2015 | Sound, Uncategorized | No Comments
At the controls sadar bahar

Various – In The Streets Part 2 EP1 / Deep Vibes
House
Dortmund Don Ingo Sänger geht mal wieder fremd – was seher elten vorkommt, schließlich veröffentlicht er mit seinem Buddy Henry L gemeinhin auf Ingos Farside Label. Das auf dem ersten Deep Vibes Vinyl seit 2008 erschienene “No Gravitation” wäre ein schwereloser (!), leicht krautig verträumter Housetrack zum Abheben, würde ihn die dope Bassline nicht so wunderbar für den Floor erden. Klasse EP im Übrigen, sind doch die ebenfalls hier enthaltenen Tracks von The Zars und Slack Society von ähnlich hoher Qualität.
7/10

YEKIM – Yekim (Glam You Not)
Dub Techno

yekim

yekim

Glam You Not nennt sich das neue Sublabel, das Isendit-Kopf Modern Walker seinem Imprint für eher techno-orientierte Veröffentlichungen gegönnt hat. Die vorliegende erste Nummer von Yekim featured zwei entspannte Dubtechnotracks, in deren warme Chords und flauschige Hallfahnen man sich am liebsten einwickeln würde. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Glam You Not kann man jedenfalls im Auge behalten.
7/10

At the controls sadar bahar

At the controls sadar bahar


Sadar Bahar – Tik Tok (kalakuta Soul)

Disco
Sadar Bahar, der freundliche Disco Digger aus Chicago, der Mann von der “Soul In The Hole” Crew, Weltreisender in Sachen Soul, Disco und House. Schon lange hatten es die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass da was für das Bochumer Kalakuta Soul Label in der Pipline sei. Und dann – bam! – da ise, und gefühlte 8 Stunden später schon auf Position 1 der Disco Charts dieser Welt.
Wer ihn schonmal live auflegen gehört hat, der hat eine Ahnung davon, wie Tik Tok und die Flipside At The Concert klingen. Erstere punktet mit funky Bassline, mitreissendem Groove und smoothen Vocals, letztere mit jazzy Feeling, Herb Alpert – mäßiger Trompete und spacigen Flöten. Dig it!
8/10

About ralf

Blogger, DJ/Producer, Webseitenmacher