5.12.: Abstract Division vs Helena Hauff aka Die Qual der Wahl

Posted by | December 1, 2015 | Party, Sound | No Comments

Was in der Überschrift so verlockend erscheint, bedeutet für den techno-affinen Ruhrgebietsbewohner die Qual der Wahl
Denn leider oder, je nach Sichtweise, glücklicherweise spielen die beiden genannten Acts zwar in derselben Nacht, aber in verschiedenen Locations. Wir geben euch Hilfestellung beim Entscheiden.

hauff

Bunkernacht: Helena Hauff, Goethebunker Essen

Die Hamburgerin hat mit ihrem mit Industrial-Versatzstücken angereicherten Technosound im letzten Jahr einen ordentlichen Karrieresprung gemacht. Ihr Album “Discreet Desires” wurde weltweit wohlwollend aufgenommen. Resident Advisor Podcasts und Boiler Room Set hat sie selbstverständlich auch schon hinter sich. Da hat die Goethebunker “Bunkernacht” mal wieder ein Top-Booking an Land gezogen. Pflichttermin!

abstract

Static: Abstract Division, Projekt X, Bochum

Die Static Crew hat sich in den letzten zwei Jahren, was Techno im Revier angeht, ganz weit nach vorne gearbeitet, bzw. gefeiert. Statt der ganz großen Acts gibt’s hier in der Regel mit viel Kennerschaft ausgesuchte Underground-DJs, und ein tolles, stringentes Optik/Akustik-Konzept.
Abstract Division sind bekannt für düstere, treibende Sets, scheuen sich aber nie, im richtigen Moment einen upliftenden Arme-Hoch-Tune zu droppen. Oder in ihren eigenen Worten: “Abstract Division knows how to surprise, teach and get people dancing their faces off all at once.” Ebenfalls Pflichttermin!

About ralf

Blogger, DJ/Producer, Webseitenmacher

Leave a Reply

Your email address will not be published.